Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

3-Wochen Rundeise ab Toronto

von bommelstrick, 11.06.2016, 22:33 Uhr
Hallo zusammen,

im September planen wir eine 3-wöchige Rundreise ab/bis Toronto.
Auf dem Plan stehen sollte:
- Niagara-Fälle
- New York
- Washington DC
- Whale Watching

Hat jemand solch eine Route unternommen und kann Empfehlungen aussprechen?
Welche anderen Orte/Sehenswünrdigkeiten würdet ihr auf der Verbindungsroute dieser Orte empfehlen?
Es solle eine schöne Mischung aus Natur, Städttrip und Roadtrip werden.
Geplant ist das alles mit einem schönen Chevrolet Tahoe.

Vielen Dank und Gruß

Matthias

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

3-Wochen Rundeise ab Toronto

von 50States, 28.07.2016, 11:48 Uhr
Hallo Matthias,

wir waren im Mai in Toronto und sind von da nach Niagara Falls, Ottawa und Montreal gefahren.

Also zumindest für den ersten Teil der Reise kann ich nur empfehlen, diese Strecke von Toronto nach Niagara Falls zu fahren. Wir sind früh morgens los, der HW war nicht überfüllt, was sich allerdings am Vormittag schon änderte als wir wieder los gefahren sind Richtig Toronto.

In Toronto ist besonders der CN Tower finde ich ein Muss und selbstverständlich die Yonge Street.

In Niagara Falls ist halt alles auf Tourismus ausgelegt, fand es aber nicht so schlimm wie einige immer sagen. Den Skylon Tower zu besuchen, finde ich eigentlich ganz gut, da hier überwachte Parkplätze (10 oder 15 CAD) sind und von oben kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Uns hat es sehr geholfen die für uns wichtigsten Punkte zu finden. Mit dem Schiff nicht wir nicht gefahren, da es doch ziemlich voll. Wir sind zusätzlich ins innere der Wasserfälle runter. Das ist ganz schön zu sehen, allerdings in den Tunnel, wo man direkt hinter den Wasserfällen ist, ist zwar schön zu sehen, aber nicht unbedingt, das was man hier sofort machen muss. Unten neben den Wasserfällen ist es allerdings wirklich echt schön.

Gruß

Jan