Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

Wann Online-Check In durchführen

von klotz2907, 08.01.2020, 15:10 Uhr
Hallo. Sorry für die vielleicht blöde Frage. Wir fliegen imJuni zum ersten Mal nach Florida. Wir haben eben den Mietwagen gebucht (über GermanWho bei Alamo)... Wann sollte ich Eurer Meinung nach den Online-Check-In durchführen ? Wir würden dann auch Skip the Counter versuchen ..... Es wäre supi wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen könnte. Danke schon mal.... LG.... Tanja

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

von amberstefan, 11.01.2020, 18:17 Uhr
Hallo Tanja
Wenn Du dir sicher bist, dass Du bei dem gebuchten Auto bleiben möchtest, würde ich es sofort machen.Falls Du noch auf Schnäppchen warten möchtest, dann würde ich es spätestens 3-4 Wochen vor der Reise machen.Der Online Check in geht relativ schnell, skip the counter nimmt mehr Zeit in Anspruch.
Mach es wenn Du genügend Zeit und Ruhe hast und verwende nicht den Internet Explorer.Nimm Mozilla firefox oder Google chrome als Browser.Ich hatte mit dem Explorer schon mehrfach Probleme. Mit Mozilla ging alles immer problemlos, vor allem das Drucken des skip the counter Formulars ist mit dem Explorer zeitweise nicht möglich.Du kannst , wenn Du dir sicher bist mit dem Auto beides z. B heute schon machen.Das ist kein Problem.
Biel Spass und viel Glück
LG Rita

von klotz2907, 11.01.2020, 19:14 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann mach ich das demnächst wenn ich mal etwas mehr Ruhe habe. Ich benutze Firefox, das sollte ja dann hoffentlich klappen :-) LG Tanja

von lupoone, 21.02.2020, 21:18 Uhr
Hallo

darf ich mich mal unverschämterweise hier dranhängen?
Wir waren noch nicht in den Staaten - haben es aber bald vor. Zur Zeit ist Daten und Infos sammeln angesagt.

Zum Thema - was ist der Unterschied vom "OnlineCheck" und "Skip the Counter" ?
Oder anders; ich dachte man reserviert sich (s)ein Fzg und dann registriert man sich noch für Skip the Counter. Was ist jetzt der OnlineCheck?

Danke für Eure Mühe und sorry für die vielleicht blöde Frage
gruss

von klotz2907, 26.02.2020, 18:39 Uhr
Hallo Lupoone

wir waren auch noch nie in den USA:..... Bei Skip The Counter kann man direkt zu den Mietwagen gehen und muß sich wohl nicht mehr am eigentlichen Schalter anstellen. Das spart Zeit..... Soweit hab ich das bisher verstanden. Werden es im Sommer ausprobieren......

von Curly123, 26.02.2020, 21:04 Uhr
Hallo
Ich fliege am Sonntag nach Orlando und mache erst Morgen den Online check in und anschließend Skip the Counter.
Mache dass schon seit Jahren erst kurz vor dem Flug.
Es gibt ja keinen Grund es Wochen vorher zu machen.

Gruß
Curly

von lupoone, 27.02.2020, 17:39 Uhr
@Curly123

Und was ist der OnlineCheck? Die eigentliche Buchung?

danke

von Curly123, 27.02.2020, 21:09 Uhr
Beim Online Check in gibt’s du unter anderem deine Führerschein Daten ein
Zum Schalter musst du trotzdem.
Hast du auch Skip the Counter gemacht , geht du direkt in Parkhaus ,
suchst dir dein Auto in der gebuchten Klasse aus und fährt zum Ausgang.
Dort braucht man den Ausdruck Skip the Counter , Kreditkarte und Führerschein.
das wars.
In 5 Minuten erledigt und Fertig.

Gruß Curly

von lupoone, 28.02.2020, 19:05 Uhr
Okay und danke für die Info.
Dann besteht der Vorgang bei Alamo aus 3 Schritten:

1. Fzg buchen
2. Online Anmeldung
3. Skip the Counter

Hab ich das so jetzt richtig interpretiert?
danke

von Curly123, 28.02.2020, 21:12 Uhr
Passt
Genau so

Gruß
Curly