Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

Mietwagen

von Gerry86, 23.09.2018, 21:41 Uhr
Hey,

Ich bin gerade am überlegen, über germanwho einen Wagen bei Alamo zu mieten. Ich habe da folgende Frage: Wird der Wagen nur reserviert, also man zahlt dementsprechend erst bei Abgabe? Oder muss man sofort zahlen?
Wie sieht es mit Stornierung aus? Ist diese kostenlos, wenn ja bis wann?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

Mietwagen

von dbdat, 26.09.2018, 12:08 Uhr
Hey,

ich habe gerade erst über Alamo gebucht.

Die Kreditkarte wurde knapp 4 Tage später belastet. Du zahlst also im voraus. Vor Ort wird dir nochmal eine Kaution auf die Kreditkarte gebucht - reserviert. Die Reservierung wird, so meine Erfahrung, spätestens 24 Stunden nach Rückfrage (ging bisher meistens wesentlich schneller) wieer gelöscht.

Storniert habe ich ebenfalls mal, war unproblematisch und ohne Gebühren. Geld war auch zeitnah wieder auf der Karte.

Grundsätzlich empfiehlt sich ein Blick auf die alamo Webseite da Du mit denen direkt den Vertrag abschliesst

VG

Mietwagen

von mkeckert, 09.10.2018, 18:59 Uhr
Hallo, ich buche bei GermanWho (Alamo) immer mit Zahlung bei Abgabe. Das hat den Vor- oder Nachteil, dass dein Buchungsbetrag den Schwankungen des Dollarkurses unterliegt. Einmal hat man Glück, das andere mal nicht.

Mietwagen

von Gerry86, 13.10.2018, 23:47 Uhr
Mkeckert... Gibt es also die Option zum anwählen, das man erst bei abgabe zahlen möchte, ja?

Super. Danke für die Antworten!

Mietwagen

von bobik2001, 04.01.2019, 14:48 Uhr
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt andere Erfahrung gemacht.
Gestern habe ich über Germanwho einen Wagen bei Alamo reserviert und sofort bezahlt. Mit der Reservierung hat alles so weit geklappt. Aber dann wollte ich bypass the counter bei Alamo machen und das ging nicht. Dann habe ich versucht die Reservierung zu stornieren. Das ging weder online noch telefonisch (bei Alamo) mit der Begründung, dass das eine Reservierung über Third party ist und nur dort man stornieren kann.
Ich habe auch Germanwho per Email angeschrieben aber bis jetzt noch kein Antwort bekommen.
Was kann man dann machen.

MfG
Boris

Mietwagen

von Desotho, 05.01.2019, 11:27 Uhr
Also ich buche immer über Third Party.
Skip the counter und auch eine stornierung 2017 hat bis jetzt einwandfrei geklappt.
Innerhalb ca. 1 Woche war das Geld wieder auf dem konto.
Hast Du Dich mal hier durchgelesen ?
http://www.florida-interaktiver.com/index.php?threads/anleitung-mit-bildern-alamo-skip-the-counter-online-check-in.27102/
https://www.alamo.de/bestehende-reservierung/

GermanWho wird Dir da nicht helfen können, da sie nicht vermieten. Da Alamo am Tel immer was anderes erzählt, würde ich da nochmal anrufen.

VG
Dirk