Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

Kostenloser Zusatzfahrer bei Alamo-Miete aus Kalifornien? Taucht der Zusatzfahrer auf dem Mietvertrag auf?

von beone, 30.07.2019, 10:34 Uhr
Auf der Alamo-Website sehe ich, dass Additional Driver in Kalifornien kostenlos sind, wenn es sich um einen "Spouse" handelt. Auf anderen Seiten (e.g. Fox) lese ich allerdings, dass grundsätzlich unabhängig der Verwandschaft ein additional driver gebührenfrei ist.

War zuletzt jemand in den Kalifornien und kann darüber berichten, ob ein Freund einfach kostenlos als additional driver ohne Zusatzgebühren eingetragen werden kann? Gibt es dazu eine Möglichkeit, das vorab online zu machen, um nicht am Counter noch diskutieren zu müssen?

Und ganz wichtig noch die Frage: Kann jemand basierend auf Erfahrung sagen, ob der kostenlose zusätzliche Fahrer dann im Mietvertrag vor Ort mit vollem Namen genannt wird? Das ist für mich wichtig, da ich eine globale Kfz-Versicherung & Haftpflichtversicherung habe, die auf mich und alle im Mietvertrag eingetragenen Fahrer gültig ist.

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

Bisher noch keine Antworten.