Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

In den USA studieren?

von hjvhk, 18.01.2009, 12:12 Uhr
hey ich hab grad mein abitur gemacht und würde gern in den usa studieren...kennt irgendjemand gute organisationen, an die man sich wenden kann? oder irendwelche kontaktadressen?

schon mal vielen dank :)

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

Schau mal hier...

von Mona0607, 18.01.2009, 16:36 Uhr
Hallo Anna,

ich hab eine Bekannte, die in Tennessee ein Studium absolviert hat, soviel ich weiss, hatte sie sich über die US-Botschaft direkt informiert und man hat ihr dort gut weiterhelfen können (findest Du hier www.us-botschaft.de). Außerdem kann ich Dir noch folgenden Link empfehlen http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp.

Viel Erfolg dabei und viel Spass bei Deinem Studium.

Viele Grüsse, Ramona

P.S. Was willst Du denn für einen Studiengang belegen ? Und wo hast Du denn vor in den USA zu studieren ?

Frag mal an deutschen Unis

von bastian, 19.01.2009, 16:36 Uhr
Hi,

ich weiss das es bei mir an der Uni ein spezielles Büro gab, für Leute die im Ausland studieren wollen. Die versuchen Dir dann zu helfen. Ich würde einfach mal dort hin gehen und mal anfragen. Kann natürlich sein, dass Du Dich dann hier einschreiben musst und dann rüber kannst. Das kenn ich von Freunden von mir, die haben das so gemacht ;-) Ja coole Frage, was willst Du denn studieren?

grad gefunden

von bastian, 20.01.2009, 10:20 Uhr
http://www.gls-sprachenzentrum.de
/248_studium_im_ausland.html?&GLS=ZLI&tr=1