Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

Florida --> das sollte man gesehen haben..

von Steffen, 07.01.2009, 15:41 Uhr
Hallo, ich bin im Mai für 2 Wochen in Florida. Habt ihr Tips für mich ?

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

Tipps für Zentralflorida und Südwestflorida

von Micha, 07.01.2009, 17:01 Uhr
Hallo Steffen!
Wo genau fährst Du denn hin? Machst Du eine Rundreise?
Was die Themenparks betrifft, so würde ich auf jedenfall Universal Studios in Orlando und Busch Gardens in Tampa empfehlen.
Andere schöne Parks: Sea World Orlando und Islands of Adventure von Universal. Natürlich auch Disney World, wenn man es noch nie gesehen hat. Außerdem Tipps von mir:

Daytona Beach
Mit dem Auto am Strand fahren! Außerdem findet man dort auch das Daytona 500 Stadion, falls Du ein Rennfan bist

Clearwater Beach (Westküste / Tampa Bay)
Einer der schönsten Strände überhaupt. Außerdem wohnt hier Hulk Hogan um die Ecke ;-)

Sanibel Island
An der Südlichen Westküste. Eine Insel, wo der Strand quasi nur aus Muscheln besteht!

Wenn Du mir sagst, wo es Dich hinzieht, kann ich Dir bestimmt noch mehr Tipps geben.

lg Micha

Als Technikfan

von bastian, 07.01.2009, 18:02 Uhr
Ich würd mir den Cape Canaveral angucken. Wann kann man schon mal ne Spaceshuttle - Rampe vom Nahen betrachten.

Shopping und leibliches Wohl

von Sibylle, 07.01.2009, 18:32 Uhr
Hallo Stefan,
als Frau erhälst Du von mir natürlich Shopping-Tipps und glaub mir, jeder Shoppingmuffel wird da zum ganz großen Einkäufer. Auf keine Fall solltest Du dir daher eines der vielen Prime- oder Premiumoutlets entgehen lassen und gaaanz viel Zeit und bequeme Schuhe mitnehmen. Ich kann dir nämlich jetzt schon sagen, dass Du dermaßen reizüberflutet sein wirst, was die Klamotten und vor allem die Preise angeht. Bist Du ein Sportfan ? Dann sind Nike und Adidas ein absolutes Muss ! Und stell das Mietauto nicht so weit weg, denn dann kannst Du zwischendurch mal die Tüten wegbringen :-)

Willst Du mal nen richtiges amerikanisches Frühstück All-you-can-eat-Menu für nur ein paar Dollar geniesen, dann geh am besten zu Sizzler oder Perkins, da kannst Du die den Bauch so dermaßen voll schlagen von Rührei mit Bacon über Pancakes, Obst, Salate, Eis usw. also uns hat ein Frühstück immer für den ganzen Tag gereicht und der Magen hat sich erst gen abend tatsächlich wieder gemeldet.

Fürs Abendessen solltest Du mal das Outback probieren. Ist so eine Art Steakhouse. Hier bekommst Du auch alles, was das Herz begehrt und die Preise sind auch human.

Viel Spaß in Florida, ich werd im September für 3 Wochen nach Miami fliegen, kenn ich auch noch nicht. Wo genau fliegst Du denn hin ? Falls es Dich nach Miami verschlägt, lass mal danach was von Dir hören, wie es da so ist.

LG Sibylle

Florida

von bastian, 08.01.2009, 15:11 Uhr
Hey kannst uns ja mal berichten wie es war und was Du Dir angeschaut hast, würd mich freuen :-)