Das Portal für deutsche Auswanderer & Urlauber
Für deutsche Auswanderer & Urlauber

Community

Alamo - Unterschiede Standardpaket und Gold-Paket

von danielloebbers, 24.11.2019, 16:46 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind gerade bei einen Mietwagen für Florida über Alamo zu buchen.

Uns stellt sich nun die Frage, ob das Standardpaket ausreicht, oder ein höherwertiges Paket sinnvoll ist. Was bedeutet in diesem Fall die Position "Option Tankdienstleistungen" und inwieweit ist die erweiterte Haftpflicht zu empfehlen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
Daniel

Antworten

Tipp
Kennst Du schon unseren berühmten Mietwagen-Rabatt? Spare 20% bei Deiner nächsten Mietwagen-Buchung in Amerika.

Alamo - Unterschiede Standardpaket und Gold-Paket

von amberstefan, 07.01.2020, 20:16 Uhr
Standard reicht nicht. Du brauchst die erweiterte Haftpflichtversicherung.Also mindestens das Masterpaket buchen.

Alamo - Unterschiede Standardpaket und Gold-Paket

von mkeckert, 13.01.2020, 13:26 Uhr
Hallo Daniel, ich buche immer das Standardpaket, weil in meiner Kreditkarte, mit der ich den Mietwagen bezahle, die erweiterte Haftpflichtversicherung enthalten ist. Das musst du halt prüfen und dann deine Entscheidung treffen.
Bei der Tankoption wähle ich ich meistens "voll - leer", d.h. ich übernehme das Fahrzeug mit vollem Tank und gebe es mit (möglichst) leerem Tank ab. Das hat eigentlich nur den Vorteil, dass du vor der Autorückgabe keine Tanke zu suchen brauchst.
Ich habe aber auch schon voll - voll gewählt, was meistens günstiger ist, weil du bei voll - leer die Tankdienstleistung bei ALAMO bezahlen musst.